Über uns

 

Es begann 2016 in den Bergen in Raggal Vorarlberg im Westen von Österreich, wo die Wiesen so steil sind, daß sich die Kühe festhalten müssen, damit sie nicht umfallen.

Während einer Wanderung kam uns die Idee. In Vorarlberg da gibt es viel Käse, Milch und Butter und auch Mehl. Wir lieben heimische und biologische Zutaten und überlegten uns, ob wir daraus nicht etwas Gutes und Nachhaltiges machen könnten. Etwas das gut schmeckt, leicht ist, von da ist, gerne geschenkt wird und große und kleine Herzen erfreut. Die Idee zu Sabine + Xaver Bio-Keksen war geboren.

Im Jahr 2020 bauten wir eine Bio – Keksmanufaktur mit Laden um. Nun backen wir  in Raggal, auf 1000 Meter Höhe, in einem UNESCO Biosphärenpark.

 

 

 

 

 

 

 

Bio
Artgerechte Tierhaltung.
Keine Gentechnik.
Lebensmittel nicht bestrahlt.
Natürliche Düngung.
Natürliches Futter.
Natürliche Pflanzenschutzmittel.
Lokal
Butter, Dinkel, Eier, Milch, Käse aus Vorarlberg.
Zutaten so regional wie möglich.
Verpackungen, Design und Produktion aus Vorarlberg.
Natur
Packung ist einfach zu trennen.
Wenig Bruch in der Produktion.
Gute Organisation in Logistik –weniger km Verbrauch.
Gutes Hygienemanagment schont die Natur und das Wasser.
Keine künstlichen Zusatzstoffe.
Produktion ist in einer sauberen und artenreichen Umgebung.

Unsere Philosophie

 

Die 4 LLLL: leben, lieben, lernen und lachen

Wenn wir uns daran halten, dann ist alles gut auch wenn es mal stürmisch ist. Ein Keks ist etwas zum Genießen. Er ist süß und hat einige Kalorien. Wir finden, wenn wir schon einen Keks essen, dann soll er vollwertig und BIO sein. Was hält uns zusammen? Die Begeisterung für Neues, die Liebe zur Arbeit und zur Natur und der Respekt füreinander.

Wir wollen gesunde und schmackhafte Kekse backen.

Deshalb haben wir uns für biologische, regionale und wertvolle Zutaten entschieden wie Bio-Dinkel, Bio-Rohrzucker, Bio-Mandeln, Bio-Schokolade, Bio-Eier und Bio-Butter. Die Bio-Eier kommen aus dem Großen Walsertal von Bickel Pirmin aus Blons. Das Bio-Dinkelmehl vom Martinshof. Die Butter und die Milch von Vmilch Feldkirch.

Wir sind lokal.

Deshalb achten wir auf die Herkunft der Zutaten und möchten unseren Kunden soviel Transparenz in der Herstellung unserer Bio Kekse geben wie möglich. Deshalb ist unsere Bio – Keksmanufaktur einsehbar von zwei Seiten. Wer uns besucht, kann an unserer Aktivität teilhaben, entweder als Zuschauer/In oder als Teilnehmer/in an einen unserer saisonalen Workshops.

Unsere Rezepte

Unsere Rezepte sind alle selbst entwickelt. Sie sind einzigartig. Bis zur Findung eines neuen Rezeptes kann einige Zeit vergehen. Wir sind nur dann zufrieden, wenn alle unsere Kriterien erfüllt sind. Unsere Kriterien sind: Textur, Geschmack, Geruch, Form und Haptik.
Unsere Bio-Kekse und Zutaten unterliegen alle einer qualitativen Kontrolle von Laboren der Erzeuger, den Händlern, des Umweltinstitutes und behördlichen Kontrollstellen wie die Austria Bio Garantie und natürlich achten auch wir selber auf die richtige Hygiene nach dem HACCP Konzept.

in unserem Laden

& Coffee-Shop

Es gibt bei uns Bio-Kekse und andere Biologische Produkte wie Bio-Marmelade, Bio-Wurst, Bio-Eier und Bio-Nudeln. Du kannst bei uns einen guten Kaffee mit Keks und Blick auf die Kellaspitze genießen. Nebenbei siehst Du durch die Manufakturfenster wie wir frische Bio-Kekse backen. Im Laden finden wechselnde Kunstausstellungen und Workshops statt.

Kontaktier uns!

Liebst auch Du Bio-Kekse so wie wir? Ruf uns an oder schreib uns eine Mail an hallo@SabineUndXaver.com

oder komm einfach vorbei, wenn Du mal in Raggal bist!

.

Unsere Bio-Produkte werden von der Austria Bio Garantie zertifiziert.

2 + 12 =

Besuch uns /Visit Us

Sabine + Xaver Bio Gourmet Manufaktur

Raggal, 152

A-6741 Raggal

UNESCO Biosphärenpark Grosses Walsertal

Vorarlberg Alpen Republik

Österreich/Austria

 

bitte Kontaktier uns/please Contact us!

+43 650 975 34 85

hallo@SabineUndXaver.com

 

Ladenöffnungszeiten/ Shop Open Hours

F: 14.00 - 18.00

Sam/Sat: 13.00 - 18.00

Son/Sun: 13.00 - 17.00